Anton wandelt mit einer ganz neuen Komposition auf den Spuren der Beatles.

Sein Arrangeur Laurens van Wessel sagte nach der Fertigstellung: „Wenn man dieses Lied hört, dann denkt man sofort an die Beatles.“

Das Lied trägt den Titel „To Live By Your Site“. Es beschreibt den Moment, wenn man morgens wach wird und der Partner noch friedlich vor sich hin schlummert. „Wenn ich morgens erwache, dann spüre ich noch den Atem meiner Frau Riekie, die wahrscheinlich versucht ihre Träume festzuhalten“, erklärt Anton van Doornmalen.

„Wenn das Morgenlicht unseren Raum durchflutet, dann spüren wir, dass der neue Tag durchs Fenster hinein kommt. Dann freue ich mich, dass wir noch zusammen sind“, ergänzt der Sänger. Dies sei genau der richtige Moment seinem Ehepaar zu sagen: Ich liebe Dich. Ich bin glücklich!

Musikalisch erinnert der englischsprachige Song an die Beatles. „Ich weiß nicht, ob die Beatles so etwas machen würden, aber ich mache so etwas“, sagt der Singersongwriter – und schmuzelt.

Wann das Song erscheint, steht noch nicht fest. Antons nächste Konzerte sind in Bad Sassendorf (7.12.2018) und in Paderborn (13.01.2019). Die aktuelle Single heißt "Wenig Zeit".

Und das ist der brandneue YouTube-Clip: