Was für eine Erfolgsgeschichte.

Die Vereinshymne von Blau-Weiß Büderich ist bereits 10.000 mal bei You Tube aufgerufen worden. Ein Erfolg, der Anton van Doornmalen sehr freut: "Das ist ganz toll. Ich bedanke mich bei allen Fans."

Die Hymne „Fußball macht Spaß“ (Blau-Weiß Büderich) ist nicht nur in Werls größtem Ortsteil ein Hit – der Ohrwurm ist auch darüber hinaus bekannt. Gesungen wurde das Lied etwa schon bei Fußballturnieren oder beim Büdericher Frauenkarneval. Demnächst wird es sicherlich auch einen gemeinsamen Auftritt der Fußballer mit dem langjährigen Büdericher Anton van Doornmalen geben. 

Aufgenommen wurde der Song mit 17 Fußballern aus Büderich in den Studios in Amsterdam, in denen schon der Sänger Prince Lieder eingesungen hat. Premiere feierte der Song Ende Januar bei der Jahreshauptversammlung von Blau-Weiß Büderich. 

Wer Interesse an der CD zu diesem Hit oder an "Champions aus Germany" hat, melde sich unter medien@avdmusic.com.