Alle News
Aktuell regnet es viel – kein Problem für Anton
Aktuell regenet es wirklich viel im April. Doch Anton sieht den Regen positiv. Deswegen hat er dem schlechten Wetter einen Song gewidmet, der überraschend locker und beschwingt daher kommt: "Bad Weather Song".Das Lied hat der Sänger auch bei seinem ersten Digitalkonzert "Journey" (etwa ab Minute 20) (Juni 2020) vorgetragen. "Viele Menschen sind glücklich, wenn es regnet - das ist etwas ganz Neues. Früher bedeutete gutes Wetter sofort Sonne - das aber ist längst nicht mehr so!", sagt der Singersongwriter.
Nach Konzert – Anton lobt Zusammenhalt in Büderich
Anton hebt die Zusammenarbeit der Vereine in Büderich hervor. Bei seinem Wohltätigkeitskonzert mit dem Titel "Journey" in der Büdericher Schützenhalle haben verschiedene Vereine zum Gelingen beigetragen. Die Fußballer der DJK Blau-Weiß Büderich standen mit dem Sänger auf der Bühne und überreichten eine Spende für den Förderverein Sibusiso, der gehandicapte Kinder im ostafrikanischen Tansania unterstützt. Auch die Rosenkavaliere machten mit und sorgten unentgeldlich für eine gute Bewirtung bei dem gemütlichen Konzertabend. Nach dem Konzert gab es noch bis in die frühe Nacht ein ...
Besuchermeinungen – Anton überzeugt sogar Skeptiker
Wer das Konzert verpasst hat, der hat etwas verpasst. Das sagte eine Besucherin nach über drei Stunden Anton-Konzert und 27 Liedern über die Reise und das Leben. Das Konzert mit Anton van Doornmalen in Büderich hat wieder Eindruck hinterlassen. Es flossen Tränen bei dem melancholischen Lied „Sag mir“, es wurde gelacht beim „Bad Weather Song“ und kräftig mitgesungen bei dem Song, der alle vereint: „Fußball macht Spaß“ in der Live-Version mit dem Büdericher Fußballchor von Blau-Weiß. Wann hört man in Büderich schon ...
„Ich möchte die besondere Atmosphäre meiner Musik mit den Menschen teilen – zum Hören, Sehen und Miterleben. Meine Lieder sollen Freude schenken, verbinden und zeigen, wie viel Menschlichkeit in einem musikalischen Moment liegen kann.“

