Alle News
Auf eine schöne Adventszeit!
Anton wünscht Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit.Weihnachten wird in den Niederlanden anders gefeiert als in Deutschland. "Die Geschenke gibt es bei uns schon zu Nikolaus", sagt der Sänger. "Weihnachten ist dann das Fest der Familie und weniger ein Konsumfest", ergänzt der Niederländer, der auch in Werl-Büderich (Kreis Soest) wohnt.
Lied über das festliche Weihnachtsdorf
„Das Einbecker Weihnachtsdorf“ hat seine eigene CD: Anton van Doornmalen, der niederländische Sänger und Songwriter, hat vor ein paar Jahren ein eigenes Lied über den Weihnachtsmarkt in Einbeck geschrieben. Und hier könnt ihr den Song streamen!Der Song wurde extra noch einmal eingesungen. Auf der CD ist außerdem das Lied „Once Every Year“ zu hören, das Anton van Doornmalen gemeinsam mit acht Schülerinnen der Musikschule M1 präsentiert hatte. Nele Bertram, Johanna Schneider, Jule Neumann, Kaya Gresing, Celine Feistner, Anastasia Kaufhold, Sarah Melching ...
Warum das Lied „Gute Nacht, Freunde“ eine besondere Rolle bei Antons Konzerten spielt
Das Lied „Gute Nacht, Freunde“ stammt aus der Feder von Reinhard Mey. Es ist ein Klassiker, den nicht nur die Konzertgäste von Anton van Doornmalen gerne hören. Anton schließt seine Konzerte stets mit diesem Lied. Und das sowohl in Deutschland als auch bei Konzerten in den Niederlanden. Denn auch die Niederländerinnen und Niederländer kennen und mögen dieses Lied. Gastfreundschaft purDer Liedermacher Reinhard Mey schrieb das Lied ursprünglich für das Gesangsduo Inga und Wolf, das damit bei Eurovision Song Contest 1972 teilnehmen ...
„Ich möchte die besondere Atmosphäre meiner Musik mit den Menschen teilen – zum Hören, Sehen und Miterleben. Meine Lieder sollen Freude schenken, verbinden und zeigen, wie viel Menschlichkeit in einem musikalischen Moment liegen kann.“

