Anton van Doornmalen lädt seine Fans zu einer musikalischen Reise in Bad Sassedorf ein. Das verspricht schon der Konzerttitel „Journey“, zu Deutsch: Reise. Damit sind Reisen an verschiedene Orte gemeint, aber auch Reisen durchs Leben mit Höhen und Tiefen. In dieser schwierigen Zeit soll es bei dem Konzert am Samstag, 2. April, auch um das Thema Menschlichkeit gehen. Los geht es um 19 Uhr im Tagungs- und Kongresszentrum, Eichendorffstraße 2.

Der niederländische Sänger, der in der Region sehr beliebt ist, hat neben neuen englischsprachigen Liedern auch wieder bekannte Songs im Gepäck. Außerdem dürfen sich die Fans auf eine echte Bühnenpremiere freuen, und zwar auf den Auftritt von Anton zusammen mit seiner Tochter Anke.

Bestmöglicher Corona-Schutz

Um alle Konzertbesucherinnen und Besucher bestmöglich vor Corona zu schützen, gelten folgende Hygienemaßnahmen: Bestuhlt wird der Saal im Schachbrettmuster. Zudem gilt die 2G-Regel: Rein darf nur, wer geimpft oder genesen ist. Eine entsprechende Kontrolle findet am Eingang statt. Auf den Wegen und im Saal gilt weiterhin das Tragen einer Maske. Aufgrund der Pandemie musste das Konzert im November abgesagt werden.

Nun freut sich Anton van Doornmalen darauf – nach langer Pause – wieder live mit seiner Profi-Band auf der Bühne zu stehen: „Die Vorfreude, wieder vor echtem Publikum spielen zu dürfen, ist groß – sowohl bei den Musikern als auch bei mir“, sagt der Sänger und ergänzt: „Nur auf Konzerten entfaltet sich die wahre Magie der Lieder, dafür machen wir das.“

Karten an der Abendkasse

Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist bereits um 18 Uhr. Die Karten für das ursprüngliche Konzert im November bleiben gültig. Der Kartenverkauf läuft weiter. Karten gibt es noch an der Abendkasse oder über Josef Blienert, 0171 8642943.

Der Eintrittspreis in Höhe von 15 Euro geht an den Förderverein Sibusiso, der sich für gehandicapte Kinder im ostafrikanischen Tansania einsetzt. Sibusiso ist ein Dorfprojekt, in dem geistige und körperlich behinderte Kinder gefördert werden. Ziel der Stiftung ist es, gesellschaftliche Akzeptanz zu schaffen für Kinder, um die sich sonst niemand kümmert.

Vertiefende Infos auf sibusiso.de oder avdmusic.com