Große Konzerte sind vorerst nicht möglich, digitale Konzerte aber sehr wohl.
Damit seine Fans nicht länger auf Antons Musik und den einmaligen Live-Spirit seiner Konzerte verzichten müssen, hat sich der Sänger etwas Besonderes überlegt: ein digitales Doppel-Konzert aus einem Studio vor den Toren Amsterdams. Weil das Studio besonders groß ist, finden dort auch alle Mitglieder seiner hochprofessionellen Live-Band Platz. Das Konzert gibt es ab Ende Mai/Anfang Juni auf YouTube.
Besonders wichtig ist Anton auch die Unterstützung für Sibusiso, möglich gemacht durch eine entsprechende Donor-Box.
Anton möchte bei diesem Mini-Konzert zunächst etwa sechs bis sieben Lieder seines englischsprachigen Albums „Journey“ vorstellen. Das neue Album ist eine Reise durch sein Leben, aber auch eine Reise zu Orten, die im Leben des niederländischen Sängers eine wichtige Rolle spielen. Im Herbst soll es dann ein zweites Konzert geben, bei dem weitere Titel des neuen Albums vorgestellt werden. Aus beiden Konzerten soll sich schließlich das neue Album ergeben. Die Songs werden nach den Konzerten digital zum Download zur Verfügung gestellt.
Und: Nicht nur das Konzert wird zum schnellstmöglichen Zeitpunkt via YouTube zur Verfügung gestellt, sondern auch die Songs werden im Einzelnen auf der Plattform ausgekoppelt – für den individuellen Hörgenuss.