Alle nieuwsberichten
Anton bedankt de studenten van het Käthe-Kollwitz Gymnasium in Halberstadt (D)
Durch Musik steigt auch die Spendenfreude. Anton ist positiv überrascht vom Engagement der Schüler des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in Halberstadt, die bei einem Schulkonzert 1.000 Euro für die Sibusiso-Stiftung gesammelt hatten. "Ich finde es richtig klasse, dass mein Konzert in Langenstein so viel Nachhall gefunden hat", sagt der niederländische Sänger. Während des Konzerts in der Kulturscheune in Langenstein erzählte Anton zwischen seinen Liedern von der Stiftung Sibusiso in Tansania. Dieses gemeinnützige Projekt, das sich für die Kinder in Ostafrika einsetzt, unterstützt Anton schon sehr lange. ...
Een dag zonder muziek is als een niet geleefde dag
„Musik steckt in meinen Genen“, sagt Anton. Schon seine gesamte Familie habe Musik gemacht. „Im Studium habe ich Gitarre gelernt – und seitdem ist die Gitarre mein ständiger Begleiter“, sagt der niederländische Singersongwriter. „Irgendwann habe ich angefangen, eigene Texte zu schreiben und eigene Melodien zu komponieren. Musik, das ist meine große Leidenschaft.“ Anton spielt jeden Morgen nach dem Aufstehen ein bisschen auf der Gitarre und singt dazu. „Ein Tag ohne Musik ist für mich wie ein nicht gelebter Tag“
Een portret van Antons band
Wer begleitet Anton eigentlich bei seinen Auftritten? Wer bei Antons Konzerten in Langenstein und Einbeck dabei war, dem dürfte auch noch der perfekte Sound in Erinnerung geblieben sein. Verantwortlich dafür sind Joke de Jong (Geige, Altvioline, Percussions), Jorge Nieuwenhuis (Gitarre und Gesang), Merijn Nelemans (Keyboard und Klavier), Johan Boere (Percussions) und Laurens van Wessel (Bassgitarre, Gitarre und Gesang). Auf unserer Website gibt es Kurzporträts und Links zu den Künstlern.
„Ik wil de bijzondere sfeer van mijn muziek met mensen delen – om naar te luisteren, te bekijken en mee te beleven. Mijn liedjes moeten vreugde brengen, mensen verbinden en laten zien hoeveel menselijkheid er in een muzikaal moment kan schuilen.“

