"Champions aus Germany" kommt richtig gut an. Doch warum eigentlich?

1. Es singen echte Fußballer.

Alles ist echt. Anton hat 15 Amateurfußballer ins Studio nach Holland eingeladen, um mit ihm den Song "Champions aus Germany" einzusingen. Im Video menschelt es einfach gewaltig, deshalb wird der Ohrwurm so gerne geklickt. Die Stimmung passt.

2. Die Melodie ist bekannt und eingängig.

"Champions aus Germany" beruht auf dem Song "Fußball macht Spaß". Das ist die Vereinshymne von Blau-Weiß-Büderich mit fast 10.000 YouTube-Klicks. Der Refrain und Teile der Strophen wurden geändert.

3. Eine Hymne für alle Amateurfußballer Deutschlands.

Das Lied ist ein Ansporn nicht nur für Profis wie Mats Hummels und Toni Kroos, sondern für uns Hobbyfußballer von nebenan. "Ich möchte mit diesem Lied alle motivieren", sagt Anton van Doornmalen.

Der auf Song ist auf folgenden Download-Portalen erhältlich.

Der Erlös geht zur einen Hälfte an Sibusiso, zur anderen Hälfte fließt er in die Erneuerung des Kunstrasenplatzes von Blau-Weiß Büderich