Große Konzerte sind mitten in der Covid-19-Pandemie nicht möglich. Der Büdericher Sänger Anton van Doornmalen veranstaltet deshalb ein Digital-Konzert mit seiner Profi-Band. Dabei werden sämtliche Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. Das Konzert ist ab 6. Juni, 19 Uhr, über YouTube (Antons YT-Kanal) verfügbar.
Anton van Doornmalen möchte damit einige brandneue Lieder seines englischsprachigen Albums „Journey“ vorstellen. Das Album ist eine Reise durch sein Leben, aber auch eine Reise zu Orten, die im Leben des niederländischen Sängers eine wichtige Rolle spielen. Das Besondere: Es wird ein Überraschungsduett geben, mit dem niemand rechnet.
Mit dem Konzert richtet sich aber auch der Blick auf das Zentrum Sibusiso in Tansania und auf den Büdericher Förderverein: „Lasst uns gerade jetzt die Kinder nicht vergessen“, findet Anton. Eine gute Arbeit in dem Dorf für gehandicapte Kinder sei wichtiger denn je, zumal aktuell etwa die therapeutischen Übungen über Videofilme vermittelt werden müssten. Zu dem Konzertfilm wird es daher einen Link zur Stiftung geben, um gerade in der Pandemie an die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft zu denken. Mehr Infos und direkte Links auf den sozialen Kanälen sowie auf avdmusic.com und sibusiso.de.
Spenden sind möglich mit dem Hinweis „Spende Sibusiso“, Volksband Hellweg eG, Westenhellweg 1, 59494 Soest, BIC: GENODEM1SOE, IBAN: DE 94 4146 0116 6248 3271 00