Endlich ist es wieder soweit. Am Freitag, 19. April, gibt der niederländische Singersongwriter Anton van Doornmalen wieder ein Konzert in der Kuniberthalle in Büderich.
Karten gibt es online über Hellwegticket, die Sparkasse Hellweg-Lippe in Werl, die Stadtinformation und an der Abendkasse. Vertiefende Infos auf avdmusic.com, sibusiso.de sowie auf den sozialen Plattformen Facebook und Instagram.
Einlass für das Konzert in der Schützenhalle ist um 19 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr. Dann wird der Sänger wieder mit seiner Profi-Band auf der Bühne stehen, die er am liebsten mag. Die Bühne in seiner zweiten Heimat Büderich.
Die kompletten Einnahmen des Benefizkonzerts gehen an den Werler Förderverein „Sibusiso“, der geistig und körperlich behinderte Kinder und ihre Familien im ostafrikanischen Tansania unterstützt. Ziel der Stiftung ist es, den oftmals sozial stigmatisierten Kindern eine Eingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen – eine Einladung ins Leben. Der Eintritt zu dem Wohltätigkeitskonzert kostet 20 Euro. Mit jedem erworbenen Ticket und jeder gekauften CD können die Konzertbesucher Kinder und deren Familien in Tansania glücklich machen. Das Konzert in Büderich wird gemütlich ausklingen.
Sprachlich überwinden Anton van Doornmalen und seine Band Grenzen, denn die Liedtexte sind in niederländischer, deutscher oder englischer Sprache verfasst. Die Interpretationen erinnern an Reinhard Mey oder auch Hermann van Veen. Van Doornmalens Lieder sind eine Verneigung vor dem Leben – vor dem, was war und was noch kommen mag. Sein Blick ist dabei stets nach vorne gerichtet.
Die Songs spiegeln auch seinen Charakter: immer positiv und mit Augenzwinkern. In Büderich wird der Sänger natürlich auch den Ohrwurm „To-ma-ten-sa-lat“ spielen – ein Lied, das nur aus einem Wort besteht und in Büderich sehr beliebt ist. Anton van Doornmalen tritt ausschließlich zu wohltätigen Zwecken auf.
Vertiefende Infos auf dieser Webseite sowie auf den sozialen Plattformen Facebook und Instagram.